KURSE

Aufgrund der momentanen "Ausnahmezeit" im Zuge der COVID-19-Maßnahmen sind wir alle gefordert, zuhause zu bleiben. Diese Zeit kann man zum Beispiel nutzen, um neue Dinge auszuprobieren, die eigene Fantasiefähigkeit zu trainieren und um die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Ich hab die Zeit genutzt, um mich mit dem Thema Video auseinanderzusetzen und will hier meine Zeichenideen in Videoform mit euch teilen. Gerne könnt ihr diese Dinge ausprobieren! Viel Freude dabei!

Für alle Kurse gilt grundätzlich: Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
 

Empfehlenswert ist:

– Malgewand, um ohne Hemmung in die Farbe eintauchen zu können

– Mentale Stimmungsbeeinflusser (wie z. B. Perfektionismus und Selbstkritik) in die Schranken zu weisen
   bzw. bestenfalls rauszuschütteln.

– wieder in die kindliche Neugier einzusteigen und sich mit der Freude am Entdecken auszudrücken

– das Ergebnis nicht analytisch zu zerpflücken und kaputt zu interpretieren;
    SONDERN:  aufkommende Gefühle bemerken, da sein lassen, damit sie sich verändern können.

    Das Bild kann auch eine Erinnerung sein, an die Freude während des Arbeitens, an das gemeinsame
    Malen mit anderen und darf wertgeschätzt, eingerahmt und gemocht werden.

– Zeit nehmen, beobachten, spüren, sich der Farbe und Linie hingeben

painting+kid-808011_XS_web.jpg
painting-1744956_web.jpg

© 2019 Margot Lederbauer. 

  • facebook-square